Paola Lenti

Paola Lenti

PAOLA LENTI wurde 1994 in Meda gegründet, einer 30 km nördlich von Mailand (Italien) gelegenen Stadt, die auf eine lange Tradition bei der Herstellung handgefertigter Möbel verweisen kann. Der Einsatz von Hightech-Fasern und ein zeitgemäßes Design, das Zweckmäßigkeit und Schönheit, Funktionalität und Ästhetik bestens miteinander in Einklang bringt, machen Möbel von Paola Lenti zum weltweit renommierten Maßstab sowohl für Innen- wie auch Außenbereiche.

Das Erfolgsrezept des Unternehmens gründet auf einem Hightech-Garn, Ergebnis eines ausgefeilten Forschungs- und Entwicklungsverfahrens: es ist leicht, salzwasserbeständig und antiallergisch. Das Garn kann in mehr als 350 Farben eingefärbt und zu Geweben oder Flechtwerk verarbeitet werden, die der Herstellung von Sesseln, Stühlen, Sofas, Teppichen, Sitzkissen und vielen anderen, vielseitig verwendbaren und ganz nach individuellen Ansprüchen gefertigten Gegenständen dienen.

Paola Lenti arbeitet mit klaren, wesentlichen Formen, bei denen Konturen raffiniert verlaufen, kein unnötiger Zierrat die Aufmerksamkeit ablenkt und jedem noch so kleinen Detail allergrößte Sorgfalt gewidmet wird. Die Produkte sind Ergebnis der Verbindung moderner technologischer Verfahren mit altehrwürdiger Handwerkskunst und lassen die Wärme der Hände der Handwerker, die sie geschaffen haben, noch ahnen.
Terraza_balear_interior_design_projects_Paola_Lenti_section_new_collection_Frei

Neue Sammlungen

Kreativität und Innovation, Forschung und Nachhaltigkeit, Unverwechselbarkeit und Handwerkskunst. Diese Elemente bestimmen den Schwerpunkt der neuen Outdoor- und Indoor-Kollektionen von Paola Lenti.

Cap Ventós

Ein Haus im traditionellen Stil in der bezaubernden Ortschaft Santanyi, einem der schönsten Orte im Südosten Mallorcas. Die Vorgabe bei diesem Projekt bestand darin, die mallorquinische Eigenart durch eine zeitgemäße und zugleich ansprechend behagliche Raumgestaltung zu bewahren. 

Terraza_balear_interior_design_projects_Paola_Lenti_section_Cap_Ventos
Terraza_balear_interior_design_projects_Paola_Lenti_section_Son_Paraiba

Son Paraiba

In Son Vida eröffnete uns das Projekt Son Paraiba die Möglichkeit, das vom Architekturbüro Jorge Bibiloni entworfene, 900 m² große Einfamilienhaus zu einer zweckmäßig eleganten Wohnoase umzugestalten. Eine harmonisch abgestimmte Farbauswahl in Beige, Sandfarben und Grau mit Nuancen in sanften Blau- und Grüntönen sowie der Natur entlehnte Materialien wie Holz und Stein schaffen eine helle und heiter unbeschwerte Atmosphäre im gesamten Anwesen.

Paseo Marítimo

Das unverwechselbare Markenzeichen von Terraza Balear sind großzügig konzipierte Immobilien an traumhaft schönen Standorten. Indem wir unsere Grundsätze bei ihrer Gestaltung auf diese Wohnung in der Innenstadt übertrugen, haben wir eine Loft-Oase mitten im Stadtzentrum mit Blick auf die Kathedrale von Palma geschaffen. 

Image

Share

MARKEN

Paola Lenti

Paola Lenti

PAOLA LENTI was founded in 1994 in Meda, a town 30 km north of Milan (Italy) with a long tradition of handcrafted furniture production. Thanks to the use of high-tech fibers and contemporary design that balance practicality and beauty, functionality and aesthetics, Paola Lenti's furniture is a global benchmark for both exterior and interior.

The company's secret lies in a high-tech yarn, a result of a sophisticated research and development process: it is light , seawater resistant and anti-allergenic, it can be dyed in more than 350 colors, turned into fabrics or braided to make armchairs, chairs, sofas, rugs, poufs, and many more versatile objects offering a high level of personalization.

Paola Lenti works with essential forms, when shapes are refined, the attention is not distracted by embellishment and great attention is paid to every detail. The products are the result of modern technological processes combined with ancient traditional techniques that keep the warmth of the craftsmen's hands.

Terraza_balear_interior_design_projects_Paola_Lenti_section_new_collection_Frei

New Collections

Creativity and innovation, research and sustainability, uniqueness and craftsmanship. These are the elements that define the focus of the new Paola Lenti outdoor and indoor collections.

Cap Ventós

Traditional house located in the charming village of Santanyi, one of the most beautiful places in the southeast of Mallorca. The aim of this project was to preserve Mallorcan identity through a contemporary interior design that is both warm and welcoming.
Terraza_balear_interior_design_projects_Paola_Lenti_section_Cap_Ventos
Terraza_balear_interior_design_projects_Paola_Lenti_section_Son_Paraiba

The Son Paraiba Project

Located in Son Vida, the Son Paraiba project allowed us to transform a 900-square-meter private family home, designed by architecture firm Jorge Bibiloni, into a functional, elegant oasis. A palette of harmonic colors — beige, sand, grey — with hints of serene blues and greens, and natural materials like wood and stone, create a bright and light atmosphere throughout the estate.

Paseo Marítimo

Terraza Balear’s signature is large properties on dream locations, and we brought those grounding philosophies to this downtown apartment, creating a city loft oasis that overlooks the Cathedral of Palma. 

Image

Share

BRANDS