MAXALTO

MAXALTO

1975 gegründet, ist Maxalto eine der Marken von B&B Italia, die dem Konzept “moderner Klassiker” folgt und deren Kollektionen ein abgerundetes Angebot an hochwertigen und eleganten Möbeln bieten, die handwerklicher Tradition und einem zeitgemäßen Ansatz folgend gestaltet werden. Erstklassige Materialien treffen hier auf sorgfältige Verarbeitung und exklusive Details. Bei Maxalto wird handwerkliches Können genutzt, um eine ganz individuelle Fertigung in Bezug auf Maße und Verarbeitung nach Kundenwunsch mit dem Maxalto-Atelier-Service zu bieten. Für Design und Koordination zeichnet bei der Marke Maxalto seit 1995 voll und ganz Antonio Citterio verantwortlich.

Die Tätigkeit als Designer bei Maxalto begann für Antonio Citterio mit einer Vision: ein gedachter Schauplatz mit französisch inspirierter Innenraumgestaltung, bestehend aus Produkten, die Vergnügen an Ästhetik mit nüchterner Zweckmäßigkeit verbinden.

Maxalto hat das Vermögen unter Beweis gestellt, sich ständig neu zu erfinden und sich erfolgreich den großen und kleinen Herausforderungen zu stellen, die Zeit und Umstände immer wieder mit sich bringen.

Terraza_balear_interior_design_projects_Maxalto_section

HERITAGE PERSPECTIVES, 1995–2020.

“Nach vielen Jahren der Arbeit habe ich den Eindruck, dass wir eine ganze Welt miteinander verbundener Produkte erschaffen haben, die dem ursprünglichen Konzept der Gestaltung einer bestimmten Art von Umgebung entsprechen, was bedeutet, dass wir die Wette gewonnen haben.”

Antonio Citterio

Share

BRANDS

MAXALTO

MAXALTO

Founded in 1975, Maxalto is a B&B Italia brand featuring the “modern classic” approach in its collections offering a complete range of sophisticated and elegant furnishings, designed in a tradition of artisanship with a contemporary approach. It combines excellent materials, precise manufacturing and exclusive details. Maxalto uses its artisan skills to offer size and finish product customisation, with its Maxalto Atelier service. The Maxalto brand has been entirely designed and coordinated by Antonio Citterio since 1995.

Antonio Citterio's design journey with Maxalto began with a vision: an imaginary setting for an interior of French inspiration, composed of products that would combine aesthetic pleasure with functional duty.

Maxalto has the capacity to constantly regenerate, rising to the challenge of tests big and small that time and fate never fail to mete out.

Terraza_balear_interior_design_projects_Maxalto_section

HERITAGE PERSPECTIVES, 1995–2020.

“After many years of work, my impression is that we have created a universe of cohesive products true to the initial concept of building a specific type of environment, which is to say we have won the wager."

Antonio Citterio

Share

BRANDS