Bocci

Bocci

Bocci ist eine moderne Designer-Marke mit Fertigung in Vancouver, Kanada und einer Satellitenfirma in Berlin, Deutschland.
Anders als bei typischen Unternehmen mit traditionellen Arbeitsstrukturen, arbeitet Bocci unkonventionell. Es ist eine Community von Designern, Architekten, Handwerker, Techniker, Betreiber, Testlabors, Rohstofflieferanten und Geschäften, mit einem einzigen Ziel: der Schaffung von geeinten und stabilen Netzelementen für praktischen Anwendung sowie ausgezeichnete Qualität.

Der Trend in der modernen Fertigungsindustrie ist die Auslagerung der Produktion. Umgekehrt ist Bocci zur Herstellung in ihrem Werk in Vancouver verpflichtet, wo sich ein voll ausgestattetes Studio zum Glasblasen befindet. Um die Lieferung nicht zu vernachlässigen, bedient man sich eines weltweiten Netzwerkes von Lagerhäusern. Dies bringt zudem eine schnelle Belieferung der Kunden mit Produkten mit sich.

Obwohl sich das Werke auf die emotionale, irrationale und romantische Töne des Spektrums des modernen Design konzentriert, ist man fest entschlossen, diese konsequente und intelligente auszufuehren. Man habe keine Angst vor der technischen Komplexität und suche staendig nach Innovationen.

Der Aufwand für die Erstellung von Objekten im Laufe der Jahre ist zu einem wichtigen „Lebenspartner“ für die Menschen geworden. Die Auswahl der Aufgaben bekommt eine voellig neue Bedeutung. Daher ist die Investitionen in Qualität, Wert und Schönheit in den Dingen um uns herum ist zwingend notwendig.

Share

MARKEN

Bocci

 

Bocci is a contemporary design and manufacturing house based in Vancouver, Canada, with a satellite company based in Berlin, Germany.

Unlike typical corporate structures, Bocci operates unconventionally as a co-operative community of designers, architects, craftspeople, technicians, agents, governance bodies, testing facilities, raw materials suppliers and fine shops. Our aim is to build a healthy, flexible and stable network united under the goal of creating practical but striking consumer goods of the highest quality.

As a company, we are committed to participate in the speed of contemporary culture. We’ve structured ourselves to hold strong inventories, and have invested in a network of warehouses worldwide, such that the things we make are available with astonishingly short lead times

Even though our pieces focus on the more emotional, irrational and romantic shades of the contemporary design spectrum, we are deeply committed to rigorous and intelligent execution. We are not afraid of technical complexity, and are constantly searching for technical innovation.